Anmeldeverfahren

Der Träger der OGS ist die Ev. Jugend im Kirchenkreis Hagen.

Es gibt die Möglichkeit, ihr Kind für den Gesicherten Halbtag (GHT) oder Offenen Ganztag (OGS) anzumelden. Näheres dazu können Sie im Kurzprofil erfahren.

Für die neuen 1. Klassen gibt es eine zweiwöchige Anmeldephase. Dabei gehen wir, nach der Interessensbekundung bei der Schulanmeldung, auf Sie zu, um einen Termin für ein persönliches Gespräch zu vereinbaren. Hierbei bekommen Sie den Vertrag ausgehändigt, können die OGS Räume kennenlernen und alle weiteren Fragen klären. Die Bestätigung für den OGS oder GHT Platz bekommen Sie von der Ev. Jugend im Kirchenkreis Hagen (Träger).

Benötigen Sie während des laufenden Schuljahres eine Betreuung oder haben grundsätzliche Fragen zur Betreuung, setzen Sie sich für nähere Informationen bitte mit Herrn Lubocki (OGS Leitung) unter der Telefonnummer 02335 9629146 in Verbindung.

Der OGS Platz ist einkommensabhängig. Hierzu können Sie die Kosten bei Frau Borg (Stadt Wetter) unter der Telefonnummer 02335/ 840314 erfahren oder Sie können die Satzung der Elternbeiträge in der OGS einsehen. Die Kosten für den Gesicherten Halbtag belaufen sich auf einen Festbetrag, den Sie auch in der OGS erfahren können.

Das Mittagessen ist für alle Kinder, die am Offenen Ganztag teilnehmen, verpflichtend. Hierbei wird eine monatliche Pauschale erhoben. Es besteht die Möglichkeit, über das Bildungs- und Teilhabepaket einen Antrag auf Ermäßigung bei der Jobagentur zu stellen. Für das Mittagessen in den Ferien wird, für die angemeldeten Kinder, ein zusätzlicher Essensbeitrag erhoben.