Einschulungsfeier 2023

Auch in diesem Jahr durften wir wieder in der Martinskirche zwei große erste Schuljahre begrüßen.

"Wer unter Gottes Schirm sitzt, ist gut beschützt!"

Die Viertklässler zeigten dazu in einem kleinen szenischen Spiel und einem Regentanz den Erstklässlern, wie gut es ist beschützt und behütet zu sein. Am Ende fanden symbolisch alle Kinder Platz unter einem großen Sonnenschirm. Nach den Fürbitten und dem Segen von Pfarrer Streppel gingen die neuen Schulkinder begleitet von ihren Paten aus der Klasse 4 zur Schule. Während die Kinder ihre erste Schulstunde bei ihrer Klassenlehrerin hatten, wurden die Eltern und Angehörigen im Einschulungscafè mit Brötchen, Kuchen und Kaffee versorgt. Wie immer hatten die Eltern der Zweitklässler die Kuchen und Brötchen gespendet. Der Förderverein und Frau Jun sorgten für den Auf- und Abbau und den reibungslosen Ablauf. Ein herzliches Dankeschön an alle Spender und besonders an die Helfer.

Einschulung 2023 18Einschulung 2023 17Einschulung 2023 16

Einschulung 2023 05Einschulung 2023 06Einschulung 2023 07

Einschulung 2023 08Einschulung 2023 09Einschulung 2023 11Einschulung 2023 13Einschulung 2023 14