Kartoffeltag der Klasse 3

Der Kartoffeltag

Im Frühjahr haben wir mit Frau Hämer die Kartoffeln gepflanzt. Wir haben der Kartoffelpflanze jeden Tag zugeguckt, wie sie wächst.

Im Sommer, am Kartoffeltag, haben wir die Kartoffeln geerntet. Dann haben wir die Kartoffeln gewaschen. Frau Hämer hat die vielen Kartoffeln dann gekocht.

Im Stuhlkreis haben wir sie dann gegessen. Dazu gab es einen leckeren Kräuterquark. Hmmm, das war lecker!

Der Tag war schön.

Autoren: Mia, Liz, Anna, Lea und Abel (Klasse 3a)

Der Kartoffeltag

Im Frühjahr haben wir die Kartoffeln eingepflanzt. Am Kartoffeltag sind wir als Gruppen runter gegangen, wo Frau Hämer auf uns gewartet hat.

Dann haben wir mit einer Mistgabel Kartoffeln aus der Erde gehoben. In einem Eimer haben wir die Kartoffeln eingesammelt, anschließend gewaschen und die faulen Stellen wurden weggeschnitten.

Als wir alle fertig waren, hat Frau Hämer die Kartoffeln gekocht und wir konnten die Kartoffeln dann mit Kräuterquark essen.

Das war sehr lecker.

Von: Youssef, Ahmet Kaan, Leo, Luca, Janne und Fynn (Klasse 3a)

Hier ein paar Eindrücke:

Kartoffeltag 2023 01Kartoffeltag 2023 02Kartoffeltag 2023 03Kartoffeltag 2023 04Kartoffeltag 2023 05Kartoffeltag 2023 06