Sternsinger 2024

Die Sternsinger der Grundschule Volmarstein waren wieder unterwegs in unserer Schule!
Sternsinger 2024 01

Am 15.01.2024 machten sich in die Sternsinger wieder auf ihren Weg durch unsere Schule von Klasse zu Klasse. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+24“ brachten die Botschafterinnen und Botschafter der Nächstenliebe den Segen „Christus segne dieses Haus“ an die Türen und sammelten Spenden für Gleichaltrige in aller Welt.

Tolle 285,-Euro sind zusammen gekommen.

„Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ heißt das Leitwort der 66. Aktion.

Mit der Aktion 2024 wird deutlich, vor welchen Herausforderungen Kinder und Jugendliche in Amazonien stehen. Sie zeigt, wie die Projektpartner der Sternsinger junge Menschen dabei unterstützen, ihre Umwelt und ihre Kultur zu schützen. Zugleich verdeutlicht die Aktion, dass Mensch und Natur am Amazonas und überall auf der Welt eine Einheit bilden. Die Sternsinger werden ermutigt, sich gemeinsam mit Gleichaltrigen aller Kontinente für ihr Recht auf eine gesunde Umwelt einzusetzen.